OGV und Schule Straßkirchen: Ein starkes Team

Seit vielen Jahren kooperiert der Obst- und Gemüsebauverein Straßkirchen sehr erfolgreich mit der Grund- und Mittelschule Straßkirchen. So wurden unter anderem ein Kartoffelfeuer, Obstpressen, eine Kürbisaktion, das Verschenken von Buchsbäumen zur heiligen Erstkommunion, Stockbrotbacken, ein Adventsbasteln, eine Sonnenblumenaktion, Basteln von Topfengeln u.v.m. durchgeführt. Neben der Bereicherung des Schullebens durch die vielzähligen Aktionen unterstützt der Obst- und Gartenbauverein unsere Schule auch immer wieder finanziell.

Am Freitag, den 8. Oktober, überraschte die Vorsitzende des Obst- und Gartenbauvereins, Brigitte Kiendl, wieder einmal die Schulgemeinschaft Straßkirchen und überbrachte eine Geldspende für die Schülerinnen und Schüler der Ganztagsbetreuung.

Rektor Martin Mühlbauer bedankte sich mit den Kindern der Ganztagsschule bei der Vorsitzenden Fr. Kiendl und der Initiatorin Fr. Loibl. Dabei würdigte der Schulleiter die bestehende Kooperation zwischen Schule und Verein als Musterbeispiel für zeitgemäße Einbindung der Schule in das öffentliche Leben.