Abenteuer Lesen

Lesen kann durchaus ein Abenteuer sein, diese Erfahrung machte die 6. Klasse, als sie eine Lesenacht mit ihrer Lehrerin Monika Kerscher in der Schule verbringen durfte. Den Auftakt bildete das gemeinsame Abendessen, das einige Eltern vorbereitet hatten. Es gab Pizzaschnitten, Pizzaschnecken, Chicken Nuggets, gesunde Obst- und Gemüsespieße, liebevoll garnierte Brötchen, Kuchen und Muffins. Alles schmeckte sehr lecker und die Schüler ließen es sich schmecken. Anschließend stand ein lustiges Spiel auf dem Programm, bis wir in der Aula unser Lager aufschlagen konnten. Die Schüler durften sich Höhlen aus Decken bauen und bald war das Gerätelager der Aula vollständig ausgeräumt und diente als Abgrenzung und Stütze für die Höhlen. Um sich noch etwas vor dem ruhigen Teil des Abends auszutoben, durften sich die Schüler im Schulhaus verstecken, was alle gruslig aber sehr lustig fanden. Jetzt war eine halbe Stunde Lesen angesagt. Anschließend stürzten sich alle noch auf das restliche Büffet. Nach Zähneputzen und Waschen zogen sich die Schüler in ihre Höhlen zurück. Sie lasen oder unterhielten sich, hörten Musik und nach viel Gekicher wurde es langsam immer ruhiger, bis das Licht ausgemacht wurde und alle einschliefen. Gegen sechs Uhr am nächsten Morgen war erst mal Aufräumen angesagt. Dann gab es  Frühstück von Frau Kerscher aus gesunden, nachhaltigen Bioprodukten und Fair-Trade-Kakao. Müde aber glücklich durften dann alle zuhause den versäumten Schlaf nachholen.

no images were found