Adventsmarkt Straßkirchen – wir waren dabei!

Am Samstag, den 24.11.2018 fand in der Dorfmitte Straßkirchens der traditionelle Adventsmarkt statt.

Neben Schlemmereien wie Punsch, Glühwein, Waffeln und Kuchen wurden auch in weihnachtlich dekorierten Verkaufsständen adventliche Dekorationen, Weihnachtskarten oder Plätzchen verkauft.

Auch die Grund- und Mittelschule Straßkirchen beteiligte sich an dem vorweihnachtlichen Geschehen.

Mit selbstgebastelten Weihnachtskarten, selbstgemachter Marmelade, selbstgenähten Wäschefressern, selbstgesägten Engeln oder beleuchteten Weihnachtskrippen- Bilder leistete unsere Schule ihren Beitrag für die Veranstaltung.

Fleißige Helfer der 7, 8 und 9. Klassen sowie unsere Frau Werner und Frau Hammer- Fraunhofer brachten die Kunstwerke, zwar bei bewölkten – regnerischen Wetter, aber mit guter Laune an den Mann.