Baum des Jahres an der Schule Straßkirchen

Am 23.11.18 besuchte Herr Breininger vom OGV Straßkirchen die dortige Grund- und Mittelschule, um dort den Baum des Jahres 2018, eine Fromms Goldrenette, gemeinsam mit der 9. Klasse zu pflanzen. Die Früchte dieses Baumes, welcher ursprünglich aus England stammt, können meist im Oktober gepflückt und bis März gegessen werden. Auch sind sie sehr robust, beziehungsweise wenig anfällig für Krankheiten. Nach dem Pflanzen werden sich die Neuntklässler nun besonders in den ersten Monaten um den Baum kümmern. Nach eigener Aussage gefiel den Schülern das Pflanzen sehr, da sie hierbei einige neue Erfahrungen sammeln konnten.

Bild: Schüler der 9. Klasse der Schule Straßkirchen, mit Jürgen Breininger (3. von rechts) vom Obst- und Gartenbau Verein Straßkirchen und Monika Kerscher (Umweltbeauftragte dr Grund- und Mittelschule Straßkirchen

no images were found