Besuch des VR-Walderlebnispfades in Parnkofen

Am ersten Wandertag des Schuljahres besuchten die 3. Klassen der Grundschule Straßkirchen den VR-Walderlebnispfad Parnkofen.

Zusammen mit einer erfahrenen Waldpädagogin erkundeten die Kinder den Rundweg und waren begeistert von der Vielfalt der Natur in unserem heimischen Wald.

Die Schüler erforschten mit allen Sinnen die Nadeln, Blätter und Früchte der verschiedenen Bäume des Waldes. Großen Spaß bereitete den Schülerinnen und Schülern auch der Gang durch den Pirschpfad, bei dem sie im Wald versteckte Tiere finden mussten.

Das kleine „Memory“ Spiel mit den verschiedenen Baumarten weckte großes Interesse der Schüler, wodurch bereits viel Wissen für die folgenden HSU-Stunden zum Thema Wald aufgeschnappt werden konnte. Viele neue Eindrücke wurden spielerisch gesammelt.