… für Schüler

GEOlino
Die Kinderseiten der Zeitschrift GEO


Online-Lexikon Wikipedia
Ein immer weiter wachsendes Lexikon


Das alte Ägypten
Wie haben die alten Ägypter gelebt? Woran haben sie geglaubt? Was ist das Geheimnis der Hieroglyphen und der Mumien? Gibt es den mysteriösen Fluch des Pharao wirklich? Diese Fragen und noch viel mehr soll hier beantwortet werden


Informationen über Länder
Du findest hier Informationen zu Ländern in Afrika, Asien, Lateinamerika und im Nahen und Mittleren Osten.


Wissen macht Ah!
„Wir haben da schon mal was vorbereitet…“ Wer diesen Satz aus „Wissen macht Ah!“ kennt, weiß was kommt: ein famoses Experiment. Hier könnt ihr nachlesen, was ihr dazu braucht.


Schreibregeln für den Wirtschaftsunterricht
Auf dieser Seite kannst du alle Schreibregeln für das Fach Wirtschaft nachschlagen. Hier erfährst du z. B. wie du bei Briefen die Anschrift schreiben musst.


Nachrichten für Kinder
Die Nachrichten für Kinder informieren über Politik, Menschen und Tiere. Es gibt hier auch Nachrichten, die von Kindern geschrieben werden.


Helles Köpfchen
Eigentlich ist dies eine Suchmaschine für Schüler. Hier findest du aber auch aktuelle, leicht verständliche Nachrichten. Es gibt Seiten zum Mitmachen, zum Spielen und mit Freizeitthemen. Die Artikel im Wissens-Bereich sind auch recht interessant.

Mittelschule Bad Kötzting

Hier findest du Prüfungsaufgaben mit Lösung der letzten Jahre für den Qualifizierenden Abschluss in Mathematik.


Mittelschule Frontenhausen (Lernwelt Englisch)

Hier findest du Übungsaufgaben für das Fach Englisch.


Online üben (Deutsch, Mathe, Englisch)

Hier findest du Übungsaufgaben für Deutsch, Mathe und Englisch. Lösungen werden gleich mitangezeigt.

Solid Edge

Download Solid Edge (Freie Version für Schüler)