Nachwuchskünstler am Werk

3.-Klässler erschaffen Kunstwerk für den Pausenhof

Seit vielen Jahren arbeitet die Grund- und Mittelschule Straßkirchen im Rahmen des Schulprofiles Kunst- und Kulturschule mit der Straßkirchener Künstlergemeinschaft zusammen. Bei dieser sehr gewinnbringenden Kooperation mit den Kunstschaffenden vor Ort entstanden in den vergangenen Jahren unter anderem eine Vielzahl von Mosaikarbeiten, welche heute das Schulgelände zieren. Wie so viele gewinnbringende Kooperationen mit Externen, mussten auch diese Arbeiten im letzten Jahr pandemiebedingt entfallen.

Mittlerweile können derartige Projekte wieder durchgeführt werden und somit nahm Brigitte Tarras das Projekt „Burg und Sonne“ von Paul Klee in Angriff. Das Kunstwerk wurde bereits vor der Pandemie mit den Kindern erarbeitet und auch die entsprechenden Mosaikfliesen zurechtgeschnitten.

Mit großem Eifer gingen die jungen Künstler der 3. Klasse mit Klassleitung Eva Kandler ans Werk und brachten ihr Mosaik am Pausenhof der Grundschule Straßkirchen an.

Zwei wunderbare Vormittage für unsere Schülerinnen und Schüler der Klasse 3

VIELEN DANK FRAU TARRAS für die Arbeit mit den Kindern! 😊