Ostereieraktion der SMV

Kurz vor Beginn der Osterferien ließ sich die SMV der GMS Straßkirchen   – die Schüler-sprecher Theresa Götz, Florian Schuller und Daniel Zach  –  zusammen mit ihrer  Verbindungslehrerin Frau Brigitte Müller etwas ganz Besonderes einfallen. Natürlich nur für die Kleinen, für die Schülerinnen und Schüler der Klassen 1, 1/2 und 2, bestellten sie extra den Osterhasen, um ihnen eine besondere Freude zu bereiten.

Die Schülersprecher versteckten viele bunte Ostereier, Marienkäfer, Osterküken usw.     – natürlich alles aus Schokolade –  im gesamten Pausenbereich und auf der angrenzenden Wiese.  Die Freude der Schülerinnen und Schüler war riesengroß, als sie die kleinen Ostergeschenke suchen und in ihren Händen halten durften. Es war herrlich mitanzusehen, wie man mit solch kleinen Überraschungen die Gesichter der Kinder zum Strahlen bringen kann.

Da war sich die SMV einig: Diese Aktion muss im nächsten Schuljahr unbedingt wiederholt werden.