Skilager

Skilager 2017: „Sch(n)ee war´s!“

Nach vier Jahren Pause haben wir es Herrn Obermeier zu verdanken, dass die alte Tradition des Skilagers an unserer Schule wiederbelebt wurde. Am Montag, den 06. Februar 2017 machten sich 24 Kinder der Klassen 7, 8 und 9 mit den Lehrkräften Hr. Mühlbauer, Hr. Kißlinger und Hr. Obermeier auf den Weg nach Obertauern. Nach dem Bezug der Quartiere erledigten wir am ersten Tag noch den Liftkartenkauf und das Ausleihen der Ski. Zum Essen gab es dann abends ein sehr leckeres Drei-Gänge-Menü, wobei wir zuvor unsere Tische selber deckten. Ziemlich früh ging es dann am nächsten Tag schon auf die Piste. Am Berg trennten sich die Anfänger von den erfahrenen Skifahrern. Mittags trafen wir uns wieder, um eine kleine Stärkung zu uns zu nehmen, aber nur kurz, da jeder heiß auf die nächste Abfahrt war. Man merkte förmlich, wie viel Spaß die Kinder am Skifahren hatten, als man beim abendlichen Beisammensein nur auf positive Resonanzen stieß. Highlights des Ausflugs waren beispielsweise die Schneeschuhwanderung und eine Flutlichtfahrt. Nach dem Abendessen trafen wir uns in einem Stuhlkreis und fassten ein Resümee des vergangenen Tages. An den Abenden wurde dann noch gemütlich geplauderte, während die Option bestand, die DFB-Pokalspiele anzuschauen. Erschöpft aber glücklich ging es dann am Freitag Richtung Heimat. Als wir um 20.30 Uhr wieder in Straßkirchen ankamen, mussten wir uns leider von dieser wahnsinnig tollen und zudem auch noch (mit Ausnahme unseres Schulleiters) verletzungsfreien Woche verabschieden. Alles in allem ein riesiges Gemeinschaftserlebnis, was unbedingt 2018 wiederholt werden muss!

no images were found