Soziale Kompetenz üben – Selbstständigkeit fördern

Am 14.03.2019 und am 21.03.2019 waren für unsere Jüngsten zwei besondere Tage. Der bekannte Motivations- und Mentaltrainer Christian Meinzinger besuchte an diesen Terminen unsere Erst- und Zweitklässler und führte mit ihnen ein Sozialkompetenztraining durch. Folgende Themen standen dabei im Mittelpunkt:

  • Zur eigenen Meinung stehen können
  • Meinen ganz persönlichen Grenzzaun erkennen und auch dafür einstehen können
  • Erkennen, was alles verletzt und ob ich auch schon einmal jemanden mit Worten verletzt habe
  • Wahrnehmungsübungen, üben das persönliche Umfeld richtig wahrnehmen können
  • Mit der Kraft der Stimme unmissverständlich „Stopp“ sagen, um klare Grenzen zu setzen

Ein tolles Erlebnis für unsere Jüngsten und wir hoffen auf baldige Wiederholung.