Weihnachtsfeier 2016

Weihnachtsfeier 2016 Kl. 1-6

Am letzten Schultag vor den Weihnachtsferien trafen sich die Klassen 1-6 nach der Pause in der Aula, um entweder dem künstlerischen/ musikalischen Talenten der einzelnen Klassen zu sehen oder selbst darzubieten.

Die Klasse 1 sang das Lied „Zünde ein Lichtlein an“, die Kombiklasse 1/ 2 „Der kleine Trommler“, die Klasse 4a „Feliz Navidad“ und die Klasse 4b „Adventskalender“. Gedichte wurden den Klasse 2 „Die Weihnachtsmaus“ und der Klasse 4a „Ich wünsche mir…“ vorgetragen.

Die Klasse 3b gab 3 Flötenstücke zum Besten, die sie mit Frau Wessenberg einstudiert hatten.

Was dieses Jahr  besonders schön war, dass sehr viele musikalische Talente ihr Können auf den einzelnen Musikinstrumenten zum Besten gaben.

Ein Akkordeonspiel (3a), Trompete, Gitarre und Geige (3b), Euphonium, Klavier, Keyboard und Gitarre (4a) sowie Gitarre, Querflöte, Trompete, Klavier und Quetsche (4b).

 

Die Klasse 6 führte bravourös den Sketch „Die heiligen drei Könige“ auf.

Allen Künstlern ein herzliches Dankeschön sowie den Klassleiterinnen/ Fachlehrerinnen für das Einstudieren!

Es war ein sehr gelungener Abschluss für das Jahr 2016!

no images were found