GMS Straßkirchen erneut Umweltschule

„Umweltschutz in jeder Jahreszeit“. Dies war eines von verschiedenen

Projekten an der GMS Straßkirchen, wodurch die Schule zum wiederholten Male die Auszeichnung „Umweltschule in Europa/Internationale Nachhaltigkeitsschule“ für das Schuljahr 2022/2023 erhielt. Während des vergangenen Schuljahres arbeitete die gesamte Schulfamilie an verschiedenen Themen bezüglich Klimaschutz und Nachhaltigkeit. Entsprechend den vier Jahreszeiten wurden dazu vielfältige Aktionen durchgeführt, wie z.B. das Anlegen einer Frühlingswiese, Basteln von umweltfreundlichem Weihnachtsschmuck, Durchführung einer Kleidertauschaktion und Projektdurchführung zur „Faszination Honigbiene“. Die Weiterführung aller Aktionen ist der Grundgedanke der Umweltschule Straßkirchen. Ein neues großes Projekt für das laufende Schuljahr ist momentan bereits in Planung.

Damit will sich die gesamte Schulfamilie ihre Verantwortung für die Umwelt weiterhin ins Bewusstsein rufen und sich erneut die Auszeichnung zur Umweltschule sichern.