Maibaumaufstellen

Am Donnertsag, 02.05.2024 fand das traditionelle Maibaumaufstellen an der Grund- und Mittelschule Straßkirchen statt. Die Schülerinnen und Schüler waren mit großer Begeisterung dabei und trugen zum Erfolg des Festes bei.

Die Veranstaltung begann am Vormittag auf dem Schulgelände. Gemeinsam mit ihren Lehrern bereiteten die Kinder den Maibaum vor. Sie schmückten ihn mit bunten Schildern und gestalteten ihn festlich. Die Vorfreude war spürbar, als sie den Baum zum Aufstellplatz trugen.

Dort angekommen, halfen die Schülerinnen und Schüler der 9. Klasse kräftig mit, den Maibaum aufzustellen. Es war ein Gemeinschaftsakt, bei dem alle zusammenarbeiteten. Die Erwachsenen schauten stolz zu und feuerten die Kinder an.

Nachdem der Maibaum stand, begannen die Vorführungen der Schüler. Mit traditionellen Tänzen zeigten sie ihr Können und begeisterten zahlreiche Besucher. Die Musik spielte, und die Kinder tanzten fröhlich und voller Energie. Es war ein schönes Bild, wie die Gemeinschaft zusammenkam, um die jungen Talente zu unterstützen.

Für das leibliche Wohl war ebenfalls gesorgt. Bei einem gemütlichen Beisammensein genossen alle das Fest und feierten den Zusammenhalt der Schulgemeinschaft.

Das Maibaumaufstellen an der Grund- und Mittelschule Straßkirchen war ein gelungener Tag, der Tradition, Gemeinschaft und Freude miteinander verband.