Ostereieraktion der SMV

Für den letzten Schultag vor den Osterferien ließ sich die SMV der GMS Straßkirchen – die
Schülersprecher Markus Able, Nico Korbus und Leon Hallermeier – zusammen mit ihrer Verbindungslehrerin Frau Brigitte Müller etwas ganz Besonderes einfallen. Natürlich nur für die Kleinen, für die Schülerinnen und Schüler der Klassen 1, 1/2 und 2, bestellten sie extra den Osterhasen, um ihnen eine besondere Freude zu bereiten.
Da es dem Osterhasen wegen der nassen Witterung draußen zu kalt war, wurde die Bescherung einfach in die Aula verlegt. Die Freude der Schülerinnen und Schüler war riesen-groß, als sie die kleinen Ostergeschenke suchen und in ihren Händen halten durften. Es war herrlich mitanzusehen, wie man mit solch kleinen Überraschungen die Gesichter der Kinder zum Strahlen bringen kann.
Da war sich die SMV einig: Diese Aktion muss im nächsten Schuljahr unbedingt wiederholt werden.

Das Foto zeigt die Klasse 1 mit den Schülersprechern Nico Korbus, Markus Able und Leon Hallermeier, die Verbindungslehrerin Frau Brigitte Müller und die Klassleiterin Frau Gundula Schindler. (v.l.)