Schlittschuhlaufen beim Eiszauber in Straubing

Die 6. und 8. Klasse mit ihren Lehrerinnen Frau Kerscher und Frau Hammer verbrachte einen angenehmen Vormittag beim Schlittschuhlaufen auf dem Straubinger Stadtplatz. Wer keine Schlittschuhe hatte, konnte sie zum Sonderpreis ausleihen. Bald tummelten sich viele Schüler auf der Eisfläche, denn es kamen auch noch Klassen aus anderen Schulen. Nun war Rücksichtnahme von unseren „ Großen “ gefordert. Aber es kam zu keinen Zusammenstößen, die Schüler passten nicht nur aufeinander auf, sondern sie schoben sogar die Kleinen mit den bunten Plastikstühlen umher, was denen großen Spaß machte. Wer noch nicht Schlittschuh laufen konnte, schnappte sich auch einen Plastikstuhl oder ein Plastiktier, um sich daran festzuhalten. Zwischendurch konnte man sich am Kiosk stärken oder in einem geheizten Zelt wieder aufwärmen. Bevor wir mit dem Bus wieder nach Hause fuhren, blieb noch etwas Zeit für einen kleinen Stadtbummel.

no images were found