Ski-Wettbewerb

Am 30.01.2019 fuhren wir mit 10 Schülerinnen und Schülern aus den Klassen 2-4 nach St. Englmar ins Skigebiet Pröller-Hinterwies. Dort fand für die Grundschulen des Landkreises Straubing-Bogen ein Skifahr-Wettbewerb statt. Insgesamt gingen 160 Grundschüler an den Start. Sieger wurde die Mannschaft aus St. Englmar-Perasdorf, gefolgt von der Grundschule Konzell. Dritter Sieger wurde die Schule Mitterfels-Haslbach.

Unsere Schule war mit 2 Mannschaften vertreten. In der Mannschaft Straßkirchen 1 fuhren Weinfurtner Franziska (4b), Stegbauer Sophia (4b), Breininger Marco (4a), Genau Jonas (4a) und Thiess Felix (2) mit einer guten Mannschaftszeit fehlerfrei ins Ziel. Auch die zweite Mannschaft, bestehend aus Danner Maximilian (3b), Wagner Matthias (3b), Liebl Antonia (3a), Ringlstetter Max (1/2) und Lazar Maria (1/2), kamen ohne Sturz und mit einer tollen Zeit im Ziel an.

Betreut wurden die beiden Mannschaften von den Lehrern Sascha Werner und Marion Barth. Vielen Dank auch an Frau Weinfurtner, Frau Lazar, Frau Ringlstetter und Frau Breininger für die zusätzliche Unterstützung und Betreuung unserer Kinder.

Der Skiwettbewerb bei bestem Wetter hat allen Beteiligten großen Spaß gemacht.   

no images were found