Spendenübergabe an den Landesbund für Vogelschutz

Zum wiederholten Mal zeigten die Schüler der Grund- und Mittelschule ehrenamtliches Engagement, indem sie für den Umwelt- und Naturschutz Spenden sammelten. Vier Klassen beteiligten sich an der Spendenaktion für den Landesbund für Vogelschutz. Dieser kümmert sich nicht nur um Vögel, sondern allgemein um den Schutz der Natur. Mit den Spendengeldern werden verschiedene Projekte auch in unserer näheren Umgebung verwirklicht, z.B. wurde in der Nähe von Rain ein Waldstück gekauft, dass nicht bewirtschaftet wird und so vielen Tieren und auch seltenen Pflanzen ein Refugium bietet. Dieses Projekt ist nur eines von vielen, die nicht nur für die Tiere und Pflanzen wichtig sind, sondern auch für Schulklassen zur Verfügung stehen, wo Kinder die Natur kennenlernen können.

Frau Baumann von der LBV- Umweltstation Straubing kam extra in die Schule, um die fleißigen Sammler mit einer Pausenbox vom LBV zu belohnen. Die Schüler freuten sich sehr über diese Anerkennung.