Wandertag

Einen unbeschwerten Vormittag erlebten die Schülerinnen und Schüler der 5. und 6. Klasse am Wandertag. Zuerst ging es mit dem Bus nach Straubing, dann wanderten die beiden Klassen bei idealem Ausflugswetter am Donaudamm entlang. An einem traumhaften Sandstrand wurde Pause gemacht und die Schüler konnten die mitgebrachte Brotzeit essen. Ein Teil der Schüler kühlte sich die heißen Füße in der Donau, während sich der andere Teil am nahen Spielplatz vergnügte. Dann wurde getauscht. Nachdem sich alle ausgetobt hatten, wanderten die beiden Klassen wieder zurück zum Stadtplatz. Nun war noch etwas Zeit übrig, wo die Schüler in Gruppen die Geschäfte unsicher machten und mit ihrem Taschengeld den Umsatz steigerten. So einen Tag könnte es ruhig öfter geben, war die einhellige Meinung aller.

no images were found