Zwei Spieler der Straubing Tigers zu Besuch an der GMS Straßkirchen

Am 28. November 2023 erhielt die Grund- und Mittelschule Straßkirchen prominenten Besuch der Straubing Tigers. Die Schüler und Schülerinnen der achten und neunten Klassen durften den 25-jährigen Kanadier Nicolas Mattinen, der bei den Straubing Tigers seit dieser Saison in der Verteidigung steht und den 28-jährigen US-Amerikaner Hunter Miska, der seit 2022 das Tor der Tigers behütet, willkommen heißen. Nach der Begrüßung des Schulleiters Martin Mühlbauer und einer kurzen Vorstellungsrunde der Spieler, beantworteten sie zahlreiche Fragen über ihr Privatleben und den Beruf als Eishockeyprofis. Die Schüler und Schülerinnen wurden dabei vor die besondere Herausforderung gestellt, das ganze Interview auf Englisch zu führen, meisterten dies jedoch ausgezeichnet. Voller Begeisterung lauschten sie den netten und ausführlichen Antworten der Tigersspieler und beantworteten auch deren Gegenfragen. Nachdem alle Fragen der Schüler und Schülerinnen klargestellt, zahlreiche Autogrammkarten verteilt und viele Fotos gemacht wurden, überreichten die Schüler und Schülerinnen ihren Gästen noch selbstgemachte Geschenke.