Obst- und Gartenbauverein veranstaltete Bastelaktion zum Muttertag

Am Samstag, den 11. Mai 2019 war wieder einmal Basteln angesagt. Dabei konnten 75 Kinder der Grundschule Straßkirchen in Zusammenarbeit mit dem heimischen Obst- und Gartenbauverein selbstgemachte Präsente zum Muttertag gestalten. Neben wunderbaren Dekoartikeln, konnten die Kinder unter anderem ein Hufeisen auf Stab mit verschieden Perlen und Schleifen verzieren.

Gleich um 9.00 Uhr ging es mit der ersten Gruppe los. Diese bestand aus der Kombiklasse 1/2, sowie der Klasse 1 und der Klasse 2, welche bis 10.30 Uhr an ihren Geschenken arbeiten konnten. Anschießend waren von 11.00 Uhr bis 12.00 Uhr die Klassen 3a und 3b, sowie die Klassen 4a und 4b an der Reihe. Die Kinder hatten an diesem Tag sehr viel Spaß und brachten tolle Muttertagsgeschenke mit nach Hause.

Ein herzlicher Dank geht vor allem an die vielen fleißigen Helfer, ohne die eine solche Aktion nicht möglich gewesen wäre. Namentlich genannt werden sollen hier folgende Personen: Kiendl Brigitte, Schuster Elisabeth, Kindel Wenke, Genau Martha, Genau Barbara, Rohrmeier Edith, Selmer Lena, Weinzierl Bianca, Straßer Maria, Weinzierl Agnes, Loibl Daniela, Loibl Erika, Thurner Martha, Kiermeier Elfriede.